geschnittene Gurken und Tomaten

Anlieferung der ersten Zimmermodule für den Klinikneubau

Für unseren Klinikneubau werden alle Patientenzimmer als vorgefertigte Module inklusive Möbel, Bad und Balkon in Österreich gefertigt und dann vollständig im Baukastenprinzip auf den Rohbau gesetzt. Nun konnten die ersten Module angeliefert und installiert werden. Pro Modul rückte dazu ein LKW aus Österreich an, Vorort werden die einzelnen Teile dann per Kran an die richtige Stelle gesetzt.

Aufgrund der Überbreite wurde der erste Transport von einer Polizeieskorte begleitet und durch die Albtalstraße navigiert. Trotz der erheblichen Verkehrsbehinderung bei der Zufahrt zur Therme in Bad Herrenalb haben Wartende und Interessierte mit viel Geduld und Verständnis das Geschehen beobachtet.

Bis alle 130 Patientenzimmer angeliefert und montiert sind wird noch einige Zeit vergehen, der Klinikneubau soll dann Ende des Jahres eröffnet werden.

Das Bild zeigt ein von einem Kran gehobenes Baumodul schwebend vor blaumen Himmel